Buchvorstellung- Eine wie Alaska

     
Hallo meine Lieben
_________________________________________________________________________

Heute wollte ich euch gerne einmal mein Lieblingsbuch in diesem Monat vorstellen.
Ich hoffe, dass es euch interessieren und gut gefallen wird.
Es ist "Eine wie Alaska" von John Green.
 Ich liebe dieses Buch einfach. Ich bin sowieso ein kleiner John Green-Fan.
Und besonders freue ich ich darüber, dass bald der Film zu einem seiner Bücher und ebenfalls eines der allerbesten Bücher "The fault in our Stars" (Das Schicksal ist ein mieser Verräter) ins Kino kommt ♥♥
Genauer gesagt kommt er am 12.Juni ins Kino :)
Aber ersteinmal zurück zu "Eine wie Alaska" oder im Original: "Looking for Alaska" .


 Der 16 jährige Miles Halter besucht seit kurzem ein Internat und lernt dort die verrückte, schöne und geheimnissvolle Alaska kennen. Er fühlt sich gleich von Alaska angezogen. Er ist fasziniert von ihrer Art und verliebt sich sofort in sie. Doch eigentlich weiß er gar nicht, wer Alaska wirklich ist und was sie zu verbergen hat. Seine Gefühle spielen verrückt. Zusammen erleben sie ihre Schulzeit mit ihren Freunden, Streichen und Disskusionen als plötzlich alles anders wird. Als es eines Tages passiert...

Anfangs hat mich das Buch nicht so angesprochen.
 Doch dann hatte ich aufeinmal diesen Drang weiter zu lesen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit allen weiter geht. Was mit den beiden passiert und in welche Richtung sich die Geschichte bewegt.
Außerdem finde ich es spannend, dass die Abschnitte keine Kapitelnamen tragen sondern mit "... Tage vorher" und "...Tage danach" beschriftet waren. So wusste ich, dass noch etwas passieren würde.
Und das gab dem Buch noch so eine gewisse Spannung.
Allerdings möchte ich euch das Ende nicht verraten, weil ich finde, dass man damit das ganze Buch zerstört.
Das ist so eine gefühlsvolle Geschichte und sie lässt einen nicht mehr los.




Ich hoffe, dass ich euch von diesem Buch überzeugen konnte. Ihr solltet es euch zumindest einmal ansehen :)
Und falls es einige von euch schon gelesen haben, was sagt ihr zu dem Buch?
Lasst mich in den Kommentaren wissen, ob euch dieser Post gefallen hat und wie euch die Bilder gefallen?
Außerdem wird es jetzt jeden Monat eine Buchvorstellung geben.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

xoxo Lale ♥









8 Kommentare:

  1. Das Buch kenne ich nicht, aber es klingt echt vielversprechend :)

    Du hast einen wirklich tollen Blog - weiter so! Gefällt mir wirklich gut :)

    Vielleicht hast du ja Lust an meinem aktuellen Gewinnspiel teilzunehmen? :) Schau dafür einfach hier vorbei.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankescvhön :D
      Ich schau gerne einmal bei deinem Gewinnspiel vorbei ♥

      xoxo Lale , dir auch noch ein schönes Wochenende

      Löschen
  2. So ein wundervoller Blog! Superschöner Post!
    Ich persönlich mochte leider "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" schon nicht allzu gern..:( Aber ich lasse mich gern überraschen!
    Hab einen wundervollen Tag, Liebes!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!! ♥
      Achso, aber jeder hat ja auch einen anderen Geschmack :)))
      Dir noch einen wunderschönen Abend♥

      Löschen
  3. Du hast mich voll mit dem Buch angefixt! :D
    ich habe dich übrigens für den Best Blog Award nominiert und würde mich freuen wenn du mitmachen würdest! ♥ http://erdbeerjunkiee.blogspot.de/2014/05/best-blog-award.html

    Lg Natalie
    http://erdbeerjunkiee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post. Ich liebe ja so ne geheimnisvollen Liebesstorys. ♥ Vielleichst hättest du Lust bei meiner Blogvorstellung mitzumachen, würde mich wirklich freuen, denn dein Blog ist sehr schön. Allerliebste Grüße und hab noch einen wundervollen Tag. Miri xx. http://sparkling-miriamjanke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch habe ich auch gelesen, ist echt toll.

    Dein Blog ist auch echt toll :) Weiter so! :-)

    http://addictionstolive.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Free Flower Cursors at www.totallyfreecursors.com