5 Facts !

Hallo meine Süßen:)

__________________________________________________________________________

Hattet ihr alle einen schönes Wochenende?
Bei uns schien die Sonne und es war einfach ein tolles Wetter.
Ich hoffe, bei euch war es genauso schön :)
Ich habe mir auch ein paar neue Sachen gekauft. Wenn es euch interessiert, würde ich gerne einen Post dazu machen. Ihr könnt es mir gerne in die Kommentare schreiben
Vor kurzem hatte ich bereits ein "5 Facts" gemacht. Und da ihr es alles so interessant fandet, dachte ich, mache ich das nochmal.
Diesmal habe ich mir eine großartige Stadt ausgesucht, die auf jeden Fall eine Reise Wert ist.
 Es ist San Francisco.





Die 30 Meilen lange Halbinsel wurde nach dem Heiligen Franziskus, Franz von Assisi, benannt und wurde am 29.Juni 1776 gegründet.


Mit ca.810.000 Einwohnern (die Angaben schwanken zwischen 805 und 820-tausend)
ist sie die viertgrößte Stadt Kaliforniens und auch in den USA der Renner.
Angeblich möchten 9 von 10 Amerikanern einmal nach San Francisco reisen.



San Francisco liegt am Pazifik und ist bekannt für ihre wunderschöne Natur, dem angenehmen Klima, ihrer Weltoffenheit, Toleranz und Kultur.
Ihre Spitznamen: San Fran, Frisco, City by the Bay.



Frisco bietet viele Sehenswürdigkeiten, neben ihrer bekanntesten, der Golden Gate Bridge, auch ihre Cable Cars, Chinatown(welches die größte chinesische Siedlung außerhalb Asiens ist), das Museum of  Modern Art, dem berühmt-berüchtigten ehemaligen Zuchthaus Alcatraz,
bis hin zu dem ersten erdbebensicheren Hochhaus, der Transamerica Pyramid und den"TwinPeaks".



Aber alles hat seine Schattenseiten, so ist die Nähe der Stadt zum San-Andreas-Graben ein Garant für schwere Erdbeben. Das schlimmste ereignete sich 1906, und zerstörte 3/4 der Stadt und kostete 3000 Menschen das Leben. Die Warscheinlichkeit für ein ähnlich schweres Beben liegt bei 99,7%

Na, neugierig geworden? Ich hoffe, es hat euch gefallen und ich konnte euer Interesse für diese Stadt wecken.
Schreibt mir in die Kommentare, welche Städte ihr mögt und wo ihr schon so wart oder noch hin möchtet.
Ganz liebe Grüße
Lale ♥♥

10 Kommentare:

  1. Schöne Fakten, jetzt bin ich total darauf mehr solcher Posts zu lesen!
    Hab einen wundervollen, sonnigen Tag, Liebes!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön<3
      Dann kannst du dich auf mehr solcher Post freuen ;D
      ♥♥ hab noch einen schönen Abend..
      ..Lale

      Löschen
  2. ich bin im Sommer in san fransico, danke für die lieben tipps! ich liebe London und berlin natürlich, muss unbedingt nochmal richtig nach new york und diabi fasziniert mich auch voll.
    liebst, kyra
    misskyralyna.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uii ich wünsch dir ganz viel Spaß*-*
      London und Berlin sind auch echt toll♥
      xoxo Lale

      Löschen
  3. So einen Post habe ich ja noch nie gesehen und finde ich echt cool :) will mehr davon:
    Danke für dein liebes Kommentar <3
    mach dir noch einne tollen Tag liebes !
    Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok ich werd mal schauen ob ich nächsten Monat wieder ein 5Facts mache♥
      Gerne, dir noch einen schönen Abend ♥

      Löschen
  4. Interessante Facts! Ich würde soooo gerne mal nach San Fran :)
    xx Lia

    AntwortenLöschen
  5. würde dir gerne folgen-->wo kann man das?
    lg Marisa von http://sommer-n8s-traum.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Fakten♥

    LG Ema
    Preciousmoments01.blogspot.de

    Bei mir findet gerade eine Verlosung statt, ich würde mich freuen wenn du mitmachst.

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fakten! Garantiert möchte ich mal dahin! Aber ich möchte sowieos überall mal hin. Nur San Francisco bietet so einiges.. für Fotos! ;)

    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellungsaktion! Schau doch mal vorbei :)
    http://evasphotographies.blogspot.de/2014/05/blogvorstellung.html

    Liebes Grüßle
    Eva
    http://evasphotographies.blogspot.de/
    https://www.facebook.com/EvasPhotographics

    AntwortenLöschen

Free Flower Cursors at www.totallyfreecursors.com