5 Facts about..

5 Facts about..

_______________________________________________________________________________________
    MITTWOCH, 7. Januar 2015
Hallo meine Lieben,
heute hat bei mir wieder die Schule angefangen- jeej... Wie war euer Schultag so?
Ich habe so durch meine alten Posts geschaut und bin wieder auf die '5 Facts about' gestoßen. Und dann dachte ich mir, dass ich mal wieder ein '5FA' schreiben könnte. Und zwar geht es heute um die Avocado. Ich liebe Avocado und esse es total gerne als (Knäcke)- Brotaufstrich zum Beispiel mit Salz, Pfeffer oder Senf, wenn ich Lust hab. Oder einfach mit ein bisschen Salz auslöffeln:) 
Mögt ihr Avocado und wozu bzw. wie esst ihr sie gerne?
Jetzt aber erstmal ein paar Fakten.

1. Die Beerenfrucht Avocado hat einen hohen Fettanteil, daher nennt man sie auch die Butterfrucht.

2. Allerdings sind diese Fette ungesättigte Fettsäuren. Die ungesättigte Fettsäure Linolsäure z.B. wirkt sich positiv auf den Körper aus und unterstützen sogar die Fettverbrennung.
Zudem sind diese Fette gut für den Cholsterinspiegel und das Herzkreislaufsystem.

3. Das in der Frucht enthaltene Biotin bringt die Haut und die Haare zum Strahlen und Vitamin A,B und C stärken z.B. die Fingernägel. 

4. Die Avocado liefert 2x mehr Energie als eine Banane und 4x mehr als ein Apfel. Das liegt an einer speziellen Kohlenhydratkombination, die dafür sorgt, dass Nerven und Gehirnzellen besser mit Energie versorgt werden.

5. Abends kann auch gerne noch eine Avocado genossen werden denn, sie enthält Tryptophan. Diese Aminsäure wird vom Organismus zum Schlafhormon Melatonin gemacht. Das sorgt für einen ruhigen und erholsamen Schlaf.




Ich hoffe ihr seid jetzt die Avocadoexperten:) und, dass der Post euch gefallen hat.
Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag
xoxo Lale


17 Kommentare:

  1. Ich liebe Avocado auch total!:) Leider hab ich grad keine
    daheim:( Hätt jetzt so gern eine, mano!:D
    Richtig schöner Post und Blog! Mach weiter so!:)
    Liebe Grüße Marina von,

    -->ThinkingOutLoud<--

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post! Ich liebe Avocado :) Ich könnte mich nur davon ernähren. Ich esse sie manchmal einfach so oder auch auf Brot mit etwas Pfeffer und Salz.
    Diese 5 facts about... sind total spannend, da man Sachen erfährt die man vorher gar nicht wusste :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße, Lea
    http://lea-sophies.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Danke dir!
    Und ich lieebe Avocados!!!

    LG going-to-be-fit.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöner Post.
    Finde die Idee echt cool und ich liebe Avocado.
    Liebe Grüße, Anabel ♥

    http://anasinspo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hehe, ich habe heute erst Avocado gegessen :D Ich esse sie oft mit frischen Tomaten und Nudeln oder mache mir Guacamole :)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  6. Der Post ist wirklich süß! Ich bin jetzt nicht der größte Avocadofan, aber so als Dip mit Scampis oder ähnlichem, finde ich sie doch ganz lecker. Der Gesundheitsaspekt spricht aber auf jeden Fall für Avocados. Die Bilder sehen sehr lecker aus. Freut mich, dass dir die Fotos vom neuen Post gefallen haben.

    Grüße

    mtrjschk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Ok, dann sollte ich mir mal eine Avokado kaufen gehen! :D Das wusste ich alles gar nicht...♥
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag ♥

    xoxo,
    Julia ♥

    www.marshmallow-glitter.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Avocados waren anfangs nicht so meins, aber als Aufstrich ess ich so nun auch ab und zu mal :)

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich interessante Fakten zu Avocados, eine coole Idee :)
    Ich esse die echt gerne auf Salaten oder Toast <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Einen tollen Blog hast du;)
    Ich bin gespannt was noch so für Posts folgen werden. ♥
    Liebste Grüße
    Amelie♥

    Würde mich riesig freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest:) ♥
    http://xyoung-wild-and-free.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Wow sieht richtig toll aus!
    Dein Blog gefällt mir wirklich sehr gut!
    xx
    Alexa
    alexa-srl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Echt toller Post und eine super schöne Idee! War echt interessant!

    Vielleicht hast du ja Lust, an meiner Blogvorstellung teilzunehmen? Ich würde mich wirklich freuen!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  13. Hey Lale,

    ich habe Dich für den Liebster Award nominiert. Es würde mich freuen, wenn du mitmachst.

    xx

    Lena

    http://literallylena.blogspot.de/2015/01/liebster-award.html

    AntwortenLöschen
  14. Habe Avocado selbst noch nie so probiert, sondern nur in Guacamole. Wollte es eigentlich schon immer mal testen, bin nur bis jetzt noch nie dazu gekommen :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Ich Liebe diese Frucht *-*
    Würde dafür echt töten :D
    Dein Blog ist dazu noch richtig schön <3
    Michelle
    http://kaariiiibaaaaa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Die Avocado sieht super lecker aus, aber mir schmeckt diese Frucht überhaupt nicht >.<

    Liebste Grüße Sijia's World ♡

    AntwortenLöschen

Free Flower Cursors at www.totallyfreecursors.com